Vom Heidiland zur Insel Mainau
Naturgenuss und unvergessliche Ausblicke
Entdecken Sie die schönsten Seiten der Alpenwelt Österreichs und der Schweiz! Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Reise rund um den Bodensee, durch das Heidiland, auf Fahrten mit Zahnradbahn und Postauto, auf eine herrliche Bodensee-Schifffahrt und die farbenfrohe Insel Mainau. Verkosten Sie edle Brände und genießen die Faszination der Alpen.
06.05. Guten Morgen! Mit unserem „Eilenburger“ erreichen Sie am späten Nachmittag Ihr Hotel „Hotel Löwen“ in Feldkirch-Nofels / Österreich. Abendessen im Hotel.
07.05. Die Inselstadt Lindau begrüßt uns zum heutigen Ausflug. Beim Spaziergang durch die Altstadt entdecken Sie die berühmte Hafeneinfahrt mit dem Bayerischen Löwen und dem Steinernen Leuchtturm. Anschließend unternehmen Sie eine Schifffahrt über den Bodensee nach Bregenz. Die Landeshauptstadt Vorarlbergs begeistert mit der herrlichen Lage zwischen See und Bergen. Am Nachmittag besuchen Sie die Fein-Brennerei Prinz, eine der renommiertesten Schnapsbrennereien Österreichs. Nach der Führung darf selbstverständlich eine Verkostung der Spezialitäten des Hauses Prinz nicht fehlen.
08.05. Heute: eine Rundfahrt durch das zauberhafte Appenzeller Land. Mit der Zahnradbahn fahren Sie hinauf nach Heiden, dem Kurort hoch über dem Bodensee. Die Fahrt wird mit dem Schweizer Postauto fortgesetzt. Durch die sanfte Hügellandschaft erreichen Sie Walzenhausen, wo Sie die besondere Aussicht auf den Bodensee genießen. Mit der nächsten Zahnradbahn geht es wieder talwärts nach Rheineck. Hier wartet bereits unser „Eilenburger“ zur Rückfahrt ins Hotel.
09.05. Der nächste Höhepunkt Ihrer Reise: Besuch der Bodenseestadt Konstanz. Nach einem kleinen Spaziergang durch die Altstadt setzen Sie mit dem Schiff zur Blumeninsel Mainau über. Ihr Reiseleiter gibt Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Insel: mit ausreichend Zeit im Gepäck, freuen Sie sich auf die prachtvollen Blumenanlagen, das Schloss mit seiner Schlosskirche, das Palmenhaus, das beliebte Schmetterlingshaus mit seinen tropischen Pflanzen und farbenprächtigen Faltern.
10.05. Der heutige Ausflug führt Sie ins Heidiland. In Maienfeld besuchen Sie den Original Heidihof und erleben die Schauplätze der weltbekannten Erzählung von Johanna Spyri. Anschließend entdecken Sie das Herzstück des Heidilandes in Bad Ragaz und Maienfeld. Am Nachmittag besuchen Sie Vaduz, die Hauptstadt des Fürstentums Liechtenstein. Die charmante Stadt beeindruckt mit besonderem Flair und dem Blick auf das fürstliche Schloss.
11.05. Nach dem Frühstück verabschieden wir uns von unseren Gastgebern. Erlebnisreiche Tage am Bodensee und in den Alpen nehmen wir als Erinnerung mit nach Hause.
Termine & Preise
06.05. - 11.05.2027
6
Tage
Preis pro Person im Doppelzimmer
989,90 €
Einzelzimmerzuschlag
159,90 €
Reiseleistungen
- Fahrt im modernen Reisebus
- 5 x Üb. im „Hotel Löwen“ in Feldkirch-Nofels/ Österreich
- Begrüßungsgetränk
- 5 x Frühstücksbuffet
- 1 x 3-Gang-Menü
- 4 x 4-Gang Wahlmenü
- Ausflug Lindau – Bregenz mit örtl. Rl.
- Schifffahrt Lindau – Bregenz
- Führung und Verkostung Feinbrennerei Prinz
- Ausflug Appenzeller Land mit örtl. Rl.
- Fahrt mit der Zahnradbahn Rorschach-Heiden
- Fahrt mit dem Postauto Heiden-Walzhausen
- Fahrt mit der Zahnradbahn Walzhausen-Rheineck
- Ausflug Konstanz Insel Mainau mit örtl. Rl.
- Schifffahrt Konstanz & Insel Mainau
- Eintritt Insel Mainau
- Ausflug Heidiland und Liechtenstein mit örtl. Rl.
Hinweise
MTZ: 20
Stornostaffel: B
Die Ortstaxe ist vor Ort zu zahlen
Ausbau der Kapazitäten eines Reisebüros mittels Investition in die Anschaffung einer neuen Softwarelösung zum Zwecke der Sicherung der Vorhandenen Dauerabeitsplätze

